Jugendmeisterschaften U13 in Lathen Montag, 23. November 2015


Am gestrigen Sonntag fanden die Bezirksausscheidungen der U13 zeitgleich in drei Sechserturnieren statt. Der VVE
betreute die Emder Mannschaft, die aus zwei Spielerinnen von BWBorssum und einer VVE-Spielerin in Lathen antreten musste. Wir stellten die jüngste Spielerin im Turnier und wohl auch die jüngste Mannschaft, denn zwei der Spielerinnen können auch noch U12 spielen. Annalena Doden vom VVE ist Jahrgang 2006, Aylin Jochim 2005 und Merle Reinhardt 2004. Im ersten Spiel gegen Lohne mussten sich die Mädchen erst einspielen, da sie ja in zwei Vereinen spielen und kein Termin für eine gemeinsame Vorbereitung gefunden wurde. Sie verloren klar mit 2:0. Aber im zweiten Spiel gegen den SC Halen 58 trumpften die Mädchen im zweiten Satzs auf. Immer wieder gingen sie in Führung bis zum zwanzigsten Punkt. Danach war dann leider der Faden gerissen, der SC zog vorbei und gewann den Satz dann mit 25:20. Aber die Mädchen hatten dem späteren Turniersieger beinahe einen Satz abgenommen. Damit hatte man beide Gruppenspiele 0:2 verloren und spielte gegen den Gastgeber Raspo Lathen um Platz 5. Der erste Satz ging an Lathen, der zweite durch gute Angriffe an die Emder Mädchen. So ging es in den Tie-Break. Da Aylin und Merle schon am Samstag ein U14-Turnier gespielt hatten, war am Ende einfach die Luft raus und Lathen gewann den Tie-Break. Aber im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.